Forschungslabor – Magnetismus

Das letzte Thema unseres Forschungslabors war der Magnetismus.

Als letztes Thema unseres Forschungslabors wurde der Magnetismus behandelt. An zwei Vormittagen durften wieder alle Klassen an diesem spannenden Thema forschen und experimentieren. Auch für uns Lehrpersonen war das wieder ein Highlight. Das Team der Arge KIWI stellte sich den unzähligen Fragen der wissbegierigen Schülerinnen und Schüler. Nachdem der Wissensdurst der Kinder gestillt war, stand dem Experimentieren schließlich nichts mehr im Wege. Wie auch die letzten beiden Male wurden zuerst die Experimente vorgestellt und anschließend ging es auch schon los. Gemeinsam wurde eifrig an den verschiedenen Stationen geforscht. 

Am Nachmittag durften die Kinder mit einer Person ihrer Wahl in der Schule noch einmal forschen. Zu jedem Thema (Bionik, Luft und Magnetismus) wurden ein paar Versuche aufgebaut.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dem engagierten Team der Arge KIWI für diese tollen Vormittage und dem spannenden Nachmittag bedanken!